AWO-Kinderturnen

Bewegung und Spaß für Kinder!

Wann? donnerstagnachmittags
Wo? Sporthalle der Gertrud-Lege-Schule in Reinbek-Neuschönningstedt

Uhrzeiten:

• 15.00 bis 15.45 Uhr: Eltern-Kind-Turnen - ab 16. Mai mit Anja Schwarz
  • 15.45 bis 16.30 Uhr: Sport und Spaß für Kinder im Grundschulalter - mit Ronja und Merle
  • 16.30 bis 17.15 Uhr: Bewegung und Spiel für Kindergartenkinder
  • 17.15 bis 18.00 Uhr: Neue Gruppe für Drei- bis Sechsjährige

Wegen der großen Nachfrage in der Altersgruppe der Drei- bis Sechsjährigen gibt es ab dem 1. Dezember 2022 eine neue Gruppe für Jungen und Mädchen im Kindergartenalter beim AWO-Kinderturnen in Neuschönningstedt. Unter dem Motto "Freude an Bewegung, Gemeinschaft und Fairness" können die Kinder Trampolin, Ringe, Kletterwand, Kasten und Bälle ausprobieren und daran üben. Darüber hinaus gibt es Bewegungsspiele. Natürlich alles unter Aufsicht und Anleitung der beiden Übungsleiterinnen Merle Schaefer und Ronja Hoeck. Dabei geht es vorrangig nicht um besser oder schneller, sondern um Freude und Spaß!

In der Gruppe der Sieben- bis Zehnjährigen, die sich donnerstags von 15.45 Uhr bis 16.30 Uhr trifft, sind noch einige Plätze frei. Bewegung mit Freude ist gerade in diesem Alter wichtig. Die Übungen sind dem Alter angepasst. Beim Sort trainieren die Jungen und Mädchen nicht nur ihre Körper, sie verbessern auch ihr soziales Verhalten.

Die Gruppe für drei- bis sechsjährige Mädchen und Jungen von 16.30 Uhr bis 17.15 Uhr bleibt weiterhin bestehen.

Möchten Sie Ihr Kind anmelden oder nähere Informationen - auch zu einer Schnupperstunde - erhalten? Dann melden Sie sich bei uns!

Derzeit suchen wir neue Übungsleiter*innen Kinderturnen (m/w/d) für 3 Stunden pro Woche. Mehr Infos finden Sie unter Aktuelles.

Ronja Hoeck
Mobil0167-30580675