Erlebnistanz für Seniorinnen und Senioren

Schwingen Sie das Tanzbein in der AWO-Tanzgruppe Reinbek!

Tanzen hält jung und fit

ErlebnisTanz ist ein Gruppentanz und richtet sich an Menschen ab 55+.

Das wöchentliche Tanzen bedeutet moderates Ausdauertraining, Konzentration, Koordinations- und Gleichgewichtstraining und dadurch Sturzprophylaxe. Bewegung nach Musik mit einer bestimmten Schrittfolge und bestimmten Drehungen fordet Körper und Geist. Außerdem fördert gemeinsames Tanzen die sozialen Kontakte.

Wir, die Tanzgruppe der AWO Reinbek, treffen uns wöchentlich im Jürgen-Rickertsen-Haus und in der Begegnungsstätte Neuschönningstedt und freuen uns immer über neue Mit-Tänzer*innen. Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Wer mitmachen möchte, braucht keine speziellen Vorkenntnisse. Die Schritte werden vor jedem Tanz erklärt, gemeinsam geübt und anschließend zusammen mit Musik getanzt. Rhythmusgefühl, Freude an der Bewegung zur Musik und die Bereitschaft, Neues zu lernen, sind die einzigen Voraussetzungen.

Donnerstags ab 10.30 Uhr bis 12.30 Uhr im Jürgen-Rickertsen-Haus, Schulstr. 7 in Reinbek.

Dienstags von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr in der BeGe Neuschönningstedt (z.Zt. in den Räumen der Gertrud-Lege-Schule gegenüber der Mensa)

Petra Freund ist Tanzleiterin und Ausbildungsreferentin im Bundesverband Seniorentanz e.V.

Haben Sie Lust, dabei zu sein? Dann melden Sie sich bei uns!

Petra Freund
Erlebnistanz für Senioren